Alle Pressemitteilungen im Überblick

Bescheid für den Verein Dorfleben Aulendiebach e. V.
16.08.2018Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Hessen beim Bund
5.000 Euro gehen nach Büdingen
Thema: 
Starkes Dorf
Europaministerin Lucia Puttrich hat am Donnerstag einen Bescheid aus dem Programm „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ an die Verantwortlichen des Vereins Dorfleben Aulendiebach e. V. übergeben.
Ein Mädchen am Bahnhof
09.08.2018Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
400.000 Schülertickets verkauft
Noch nie waren so viele Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende in Hessen mit Jahreskarten für Bus und Bahn unterwegs wie im vergangenen Schuljahr.
Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, Finanzamtsvorsteher Rolf Gerber und Bürgermeister Rolf Richter auf dem Dach des Finanzamts Bensheim
09.08.2018Hessisches Ministerium der Finanzen
Mehr Platz im Finanzamt Bensheim
„Zwei Stockwerke mehr für das Finanzamt Bensheim, denn mehr Mitarbeiter brauchen mehr Platz“, sagte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer heute bei seinem Baustellenbesuch.
Bürgerbus in Rabenau übergeben
08.08.2018Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
Erster Bürgerbus in Rabenau übergeben
Thema: 
Bürgerbus
Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat im mittelhessischen Rabenau den ersten Bürgerbus im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“ übergeben.
Fachwerkhaus
07.08.2018Hessisches Ministerium der Finanzen
5.000 Euro gehen nach Lohra-Weipoltshausen
Thema: 
Starkes Dorf
Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat einen weiteren Förderbescheid des Programms der Hessischen Landesregierung „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ überreicht.

Seiten

Filter